Unsere Prinzipien

  1. Wir setzen uns für eine nachhaltige Wirtschaft und Lebensweise ein und handeln ausschließlich im Sinne unserer Vision.
     
  2. Wir arbeiten nur dort, wo das Unternehmen oder die Organisation ernsthaft und redlich bereit ist, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten.
     
  3. Wir arbeiten nur mit Unternehmen oder Organisationen zusammen, bei denen wir den Eindruck haben, dass wir gemeinsam mehr erreichen und bewirken können.
     
  4. Die Geschäftsleitung bzw. das Top-Management muss in den Nachhaltigkeits-Prozess involviert sein bzw. das Vorhaben unterstützen.
     
  5. Wir stärken Eigenverantwortung und Fähigkeiten der Unternehmen und suchen keine Dauer-Beratungsbeziehungen.
     
  6. Wir sind in unserem Selbstverständnis keine Dienstleister sondern Partner unserer Kunden.
     
  7. Wir garantieren absolute Vertraulichkeit.
     
  8. „Greenwashing“ lehnen wir ab. Wir tun alles dafür, dass Nachhaltigkeit nicht zu einem inhaltsleeren, inflationär genutzten Marketingthema wird.
     
  9. Wir setzen uns für Kooperationen und echten Dialog ein: Dialog, der mehr ist als eine Einbahnstraßenkommunikation mit Rückantwortschein.
     
  10. Wir empfehlen nichts, was wir nicht auch selbst bereit wären zu tun.