Veröffentlichungen

In dem Buch “Grün.Schlau.Sexy. Wie Nachhaltigkeit unwiderstehlich wird und warum kein Weg daran vorbeiführt” haben Martin Kleene und Gregor Wöltje im Herbst 2009 mehr als 50 Denkanstöße zum Thema Nachhaltigkeit zusammengestellt. Das Buch wurde vom vielfach preisgekrönten Designer Mirko Borsche gestaltet und richtet sich an Unternehmen, Institutionen und all jene, die unsere Gesellschaft nachhaltig verändern wollen. Es ist für 12,95 Euro bei Amazon erhältlich www.amazon.de, kann aber inzwischen vollständig und gratis auch als Online-Version gelesen werden.

Martin Kleene ist auch darüber hinaus als Autor und Publizist tätig. Ein Beispiel für ein Essay zu einem grundsätzlichen Thema ist sein Gastbeitrag im Geschäftsbericht 2010 der Tomorrow Focus Medien AG:  “Das Internet der Nachhaltigkeit”. Nachzulesen bei: www.tomorrow-focus.de

In seiner Kolumne “Gesagt. Getan?” auf Utopia.de beschäftigt er sich anhand konkreter Themen mit dem Zusammenhang zwischen der Nachhaltigkeitsleistung und der Nachhaltigkeitskommunikation eines Unternehmens: www.utopia.de

Wie das Internet und insbesondere Web 2.0 die Nachhaltigkeitskommunikation verändern wird, erläutert er in einem Artikel für das Forum Nachhaltig Wirtschaften: www.nachhaltigwirtschaften.net